Bücher

Wissenschaft für Nichtwissenschaftler

Es gibt soviele spannende Geschichten, die in wissenschaftlichen Publikationen "verloren gehen", weil sie sehr viel Fachwissen voraussetzen. (Und auch, weil der ganze technische Teil - wie hat man es gemacht und berechnet? - eher langweilig zu lesen ist, wenn man nicht selber als Wissenschaftler an dem Thema arbeitet und die Methodik lernen möchte.)

Genauso interessant: Schwierige Themen mal anders erklären. Von Anfang an und praxisnah. Aus dieser Begeisterung ist zusammen mit Saskia Dittgen ein Buch zur Farbvererbung bei Schafen entstanden.

Bildbeschreibung

(Das ist ein Link auf die Seite von Books on Demand. Das Buch gibt es auch bei jedem anderen Online-Buchhändler wie Amazon und natürlich kann man es auch beim Buchhändler vor Ort bestellen: ISBN 978-3744864701)

There is an English version too:

Bildbeschreibung

(This a link to amazon.com. Of course the book can be bought in every online bookstore or through your local book dealer. ISBN 9783982076102 )

Andere Bücher sind in Arbeit. Ein kleiner Ratgeber zum Verkauf von Rohwolle und mein "Herzensbuch": Auf den Spuren der Wikingerschafe - Geschichten und Geschichte von Schafen und Menschen.

Ich halte auch Vorträge zum Thema Farbvererbung bei Schafen. Und über Wikingerschafe... Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen!

Veröffentlicht von Irina - August 14, 2018